Installation Creative Cloud nicht möglich wg. fehlender Internetverbindung?


ich habe nach dem download der "creative cloud set up. exe" versucht, creative cloud zu installieren.

 

leider bricht er mir die installation immer damit ab:

 

image2.png

 

eine internetverbindung ist aber da, dürfte es daran normalerweise nicht liegen.

 

ich habe eine ganze weile nach einer lösung gesucht und dann alle tipps hier: http://helpx.adobe.com/x-productkb/policy-pricing/activation-network-issues.html durchgearbeitet.

 

effekt leider gleich null.

 

nachdem beispielsweise das zulassen der entsprechenden ports in der firewall nichts gefruchtet hatte, habe ich die firewall sogar gänzlich deaktiviert.

 

doch gebracht hat das genauso wenig, wie alle anderen tipps.

 

was mich meisten daran stört, ist, daß es bis jetzt einwandfrei funktioniert hat, ich weder meinem rechner (mit windows 7) noch meiner internetverbindung etwas geändert habe und mittlerweile auch keine idee mehr habe, woran es liegen könnte.

 

vielleicht hat noch jemand einen tipp für mich? da wär ich echt dankbar.

hallo

 

schau doch mal unter c:\windows\system32\drivers\etc\hosts in der hosts - datei nach ob einträge von adobe servern zu finden sind. insofern server eintragen müssen alle einträge entfernt werden. danach die datei abspeichern und erneut probieren.

 

hängts daran nicht mal schauen ob dieser ordner vorhanden ist: [systemlaufwerk]:\benutzer\[benutzername]\appdata\local\adobe\oobe und den oobe ordner löschen bzw. dessen inhalt.

 

wenn auch das nicht hilft wirds schon etwas dünn... ggf. neuen administrator anlegen und darunter testen... das hat schon die wirrsten fehlerbilder gelöst ;-)



More discussions in Deutsche Foren


adobe

Comments

Popular posts from this blog

Could not place because the source rectangle is empty

Thread: Using smartcard reader with vpnc

Adobe Font Folio 7.0 or just 7?