InDesign CC stürzt beim Öffnen ab - Voreinstellungsordner löschen


nach nur einer woche stürzt indesign schon beim öffnen der anwendung mit dem hinweis die voreinstellungsordner zu löschen ab:

 

"adobe indesign konnte nicht gestartet werden, da sie eventuell nicht über die erforderlichen berechtigungen zum zugriff auf die voreinstellungsordner verfügen. löschen sie die voreinstellungsordner und starten sie adobe indesign neu." danach: "adobe indesign wird beendet. es wurde ein schwerwiegender fehler festgestellt. starten sie indesign erneut, um indesign-dokumente wiederherzustellen, die nicht gespeichert wurden."

 

habe ich gemacht, auch den cache ordner habe ich gelöscht. danach öffnet es sich zumindest wieder bis es sich aufhängt. dann geht das ganze spiel wieder von vorne los. habe ich indesign und die komplette adobe cloud deinstalliert und wieder neu installiert. trotzdem bleibt das problem. ich habe mich schon in allen möglichen foren umgeschaut aber keine lösung gefunden wenn das problem beständig beim öffnen auftaucht. über hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar. benötige indesign unbedingt und komme im moment nur noch umständlich meine daten ran. mit den anderen programmen wie illustrator oder photoshop gibt es keine probleme

 

vielen dank!

 

macbook pro 2.4 ghz intel core i5

version 10.9.1

grafikkarte: intel iris 1024 mb

hey,

hast du schon eine lösung gefunden?

ich habe mir auch gerade cc installiert und bei indesign exakt das gleiche problem.

 

beste grüße



More discussions in Deutsche Foren


adobe

Comments

Popular posts from this blog

Could not place because the source rectangle is empty

Thread: Using smartcard reader with vpnc

Adobe Font Folio 7.0 or just 7?